riesenschnauzer logo

Entdecke die Welt unserer wundervollen Riesenschnauzer

Wir laden dich ein, in unsere lebendige Gemeinschaft von liebevoll gezüchteten Riesenschnauzer Welpen einzutauchen. Hier dreht sich alles um Spiel, Spaß und schmusige Schnauzermomente!

Willi Wasielewski

Der Riesenschnauzer-Experte!

Die bemerkenswerte Reise von Wilfried Wasilewski begann im Jahr 1974, als er seine Begeisterung für den Hundesport entdeckte. Seitdem hat der Hundesport einen festen Platz in seinem Herzen gefunden. Ein deutscher Schäferhund war sein erster vierbeiniger Partner, mit dem er bis zur LP3-Prüfung zusammenarbeitete. Im Jahr 1988 entdeckte er seine Leidenschaft für Riesenschnauzer, die seitdem seine stetigen Gefährten geworden sind.

1994 markierte den Beginn seiner erfolgreichen Zucht von Riesenschnauzern, wobei er seinen ersten Wurf feierte. Mit seinen Riesenschnauzern hat er an nationalen und internationalen Wettbewerben in der Disziplin IGP3 (früher IPO3) teilgenommen und dabei beeindruckende Erfolge erzielt, darunter:

• 1. Platz bei der PSK Landesmeisterschaft (LG Württemberg)
• 1. Platz beim PSK Länderpokal (IPO3)
• 2. Platz bei der PSK Landesmeisterschaft (LG Württemberg)
• 2. Platz beim PSK Länderpokal (IPO3)
• 7. Platz bei der PSK Deutschen Meisterschaft
• 10. Platz bei der ISPU Weltmeisterschaft

Wilfried Wasilewski ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und freut sich über neue Kontakte. Seine umfangreiche Erfahrung und seine beeindruckenden Erfolge machen ihn zu einem engagierten und kompetenten Teilnehmer im Hundesport.

Ein kleiner Einblick in unsere liebevolle Zuchtstätte

zwei welpen ziehen an tuch
schwarzwaldtal mit haus
mann spielt mit riesenschnauzer
welpe spielt mit besen
riesenschnauzer streckt zunge raus
welpe spielt mit besen

Lerne unsere neuen flauschigen Familienmitglieder kennen!

riesenschnauzer wettkampf

Pirelli vom Beisetal

Rasse: Riesenschnauzer (Rein schwarz)
Wurftag: 22.04.2016
Größe / Gewicht: 69 cm / 43 kg
Zuchtbuchnummer: VDH 16RS 61014669
Zuchtverband: PSK
Ergebnis: ZZL best.
Schaubewertung: SG
Ausbildungskennz.: BH/VT, AD, IGP 3
Gesundheitsergebnisse: HD-A1, DNA vorhanden, DM-N/N, PRA-N/N, DCM-Grad 0, HUU – N/N, DOK- frei von erblichen Augenkrankheiten
Besitzer: Thomas Janoschka
Züchter: Guntram Krauß
Gesundheitsergebnisse: HUU N/N, NECAP1 PRA N/N, DCM N/N, PRCD PRA N/N, DM N/N, DOK – frei von erblichen Augenkrankheiten 14.09.2021, DNA Profil erstellt
riesenschnauzer auf wiese

Juhle vom Hatzbachtal

Rasse: Riesenschnauzer (Rein schwarz)
Wurftag: 22.04.2017
Größe / Gewicht: k.A. cm / k.A. kg
Zuchtbuchnummer: VDH 17RS 61015616
Zuchtverband: PSK
Ergebnis: ZZL bestanden
Schaubewertung: SG
Ausbildungskennz.: BH/VT, IGP 2, IBGH 3
Gesundheitsergebnisse: HD-A1
Besitzer: Wilfried Wasielewski
Züchter: Helmut Losekam
Gesundheitsergebnisse: folgt

Unser aktueller Wurf

Triff unsere liebevollen Riesenschnauzer, die unsere Zucht ausmachen!

Gerne erzählen wir dir in einem persönlichen Gespräch mehr über unsere Zuchtrüden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht